2:0 gewinnt der TSV Bogen gegen die Osserbuam aus Lam

Es war schnell klar, wer als Sieger den Platz im Bogener Stadion verlassen wird. Im ersten Durchgang kann man durchaus von einem Klassenunterschied sprechen. In jeder Hinsicht war die Rautenelf der Spielvereinigung Lam überlegen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Stern war laufbereiter, wachsamer und hatte mehr Ideen, wie man ein Spiel gewinnt. Die Fans aus Lam waren entsprechend bedient. Ihre Mannschaft spielte wie ein Absteiger, ohne Mumm, ohne Biss, ohne Ideen, aber die Bogener ließen die Gäste aus Lam gar nicht erst ins Spiel kommen. Schon vor der Pause machte die Rautenelf durch Tore von Tobias Gayring und Lukas Käufl alles klar.

Es war schon eine beeindruckende Vorstellung, die die Rautenelf den wenigen Zuschauern im ersten Durchgang geboten haben. Schon nach fünf Minuten hätte es im Gästetor klingeln können – nach einer Ecke nimmt Marco Kenneder den Ball, völlig freistehend, am 16er Eck auf zieht ab und verfehlt sein Ziel um Haaresbreite. Pausenlos ging es in Richtung Gästetor, die Gästeabwehr war völlig überfordert. Einzig der Gästetorwart Max Weber zeigte an diesem Spieltag Landesliganiveau. In der 17. Minute dann der längst fällige Führungstreffer. Patrick Fuchs erobert in der eigenen Hälfte den Ball, er sieht das Diagonal Balti Sabadus völlig blank steht. Gekonnt pflückt Sabadus den Ball runter, dribbelt sich in den Strafraum. Er nimmt den Kopf hoch und sieht das Tobi Gayring auf das Zuspiel wartet. Er bekommt die Kugel und versenkt diese unhaltbar zum 1:0 in den Maschen. In der Folgezeit will Bogen natürlich nachsetzen. Innerhalb von fünf Minuten ist „Scheibenschießen“ angesagt – Fuchs, Käufl, Gayring und Kenneder scheitern am glänzend aufgelegten Gästetorwart Weber. Es dauerte dann aber schon bis zur 37. Minute ehe die Bogener Fans das 2:0 durch Lukas Käufl bejubeln konnten. Ein flüssiger Spielaufbau bis zum Torschützen, der am 16er den Ball in die Füße bekommt. Er sieht, dass der Torwart recht weit vor seinem Tor steht und ihm entgegeneilt. Mit einer ganz feinen „Klinge“ hebt er die Kugel über den Torwart ins Netz. Erstmals in der 43. Spielminute eine nennenswerte Torannäherung der Gäste – Ecke an den zweiten Posten gezogen, Kopfballablage. Lukas Krbecek mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste beendet wurde – mit einer guten Tormöglichkeit der Gäste. Wiederum war es Lukas Krbecek, der den Ball bei einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen über die Latte gehoben hat. Ansonsten war`s das. Bogen wollte nicht mehr – mit Blick auf das Nachholspiel gegen Kareth Lapperdorf – senkte die Rautenelf die Schlagzahl und verwaltete das Ergebnis. Der Gast aus Lam war überfordert und kam überhaupt nicht ins Spiel. Wenn sie den Schalter nicht umlegen können, gehen sie schweren Zeiten entgegen.

TSV 1883 Bogen: Lukas Krbecek, Marco Kenneder, Lukas Käufl (Marko Subara 61.), Simon Moosbauer, Max Gegenfurtner, Niklas Karl (Pepe Warminski 89.), Makamba Sidibe, Tobias Gayring (Timo Seer 78.), Balthasar Sabadus (Korbinian Mechnacher 26.), Michael Kraskov, Patrick Fuchs (Fritz Simmet 66.)

Schiedsrichter: Anes Hadziabdic

Tore: