1:1 trennen sich der TSV Bogen und der SV Neukirchen b.Hl. Blut

Bei strömenden Regen war es für Zuschauer und Spieler eine Begegnung, die man nicht wöchentlich braucht. Es war unangenehm, kalt und auch nicht zwingend ein mitreißendes Spiel. Was nicht sonderlich überrascht, weil für beide Mannschaft die Saison sportlich eigentlich beendet ist. Keine der beiden Mannschaften hat weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg was zu tun. Dennoch merkte man den Teams an, dass sie schon auch gewinnen wollten. Aber beide Abwehrreihen standen relativ sicher. Dennoch gab es für die Hausherren und auch die Gäste aus Bogen Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer Stern hat kräftig rotiert, weil das Spiel in Regensburg erst zwei Tage zurück lag und die leicht angeschlagenen Spieler eine Pause bekamen. Dennoch mussten fast alle Spieler die auf der Ersatzbank saßen, dann doch noch eingreifen, weil einigen Akteuren der „Sprit“ ausging. Aber auch bei den Hausherren wurde kräftig gewechselt.

Die Hausherren, waren in den ersten Minuten wacher und kamen deshalb bereits in der 6. Spielminute zur Führung. Den Rosenkranzlern wurde ein Einwurf zugesprochen – Bogen war noch unsortiert. Ein Haken nimmt den Bogener Abwehrspieler am 16er Eck aus dem Spiel und wie an der Schnur gezogen, hämmert Jiri Herman zum 1:0 unhaltbar in den Winkel. In der Folgezeit merkte man, dass der Treffer bei den Bogenern Wirkung zeigte. Es dauerte 10 Minuten bis sich die Bogener von dem „Schock“ erholten. Aber dann waren sie im Spiel und gaben die Spieldominanz bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ab. So war es für die Zuschauer auch keine große Überraschung, dass die Gäste von der Donau in der 20. Minute den Ausgleichtreffer erzielen konnten. Eine butterweiche Ecke von Fritz Simmet kam in die Box – Lukas Käufl steigt am höchsten und setzt den Kopfball unhaltbar für Torwart Caba zum 1:1 in den Winkel. Bogen bleibt am Drücker, kann aber kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. Die Hausherren kamen zwischen der 20. und 45. nicht mehr ins Spiel. So gesehen schmeichelte das Unentschieden zur Halbzeit den Hausherren.

Im zweiten Durchgang merkte man beiden Mannschaften an, dass das Trikot immer schwerer wurde, der Rasen das viele Wasser nicht mehr aufnehmen konnte und so waren die zweiten 45 Minuten auch etwas auf  Zufallsaktionen aufgebaut. Vor allem den Bogenern merkte man die kurze Pause an. Aber Marco Kenneder führte geschickt Regie, half seinen Mitspielern mit klaren Kommandos und so kamen auch die Hausherren kaum zu einer Torgelegenheit. In der 70. Spielminute hätte Bogen eigentlich in Führung gehen müssen. In Überzahl 4 zu 2 liefen die Bogener in Richtung Hausherren-Tor, die Wasserpfützen und ein überhastetes Abspiel hat den Rosenkranzlern geholfen, dass die Gäste nicht in Führung gingen. Nur wenige Minuten später war Bogen im Glück – eine Flanke von links kam auf den zweiten Pfosten. Jan Hrudka kam mit den Fußspitzen noch an die Kugel, kann den aber Ball nicht mehr kontrollieren. In der restlichen Spielzeit war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie mit dem Unentschieden gut leben können. Keine der Teams ging Risiko ein und so kam es zu einem gerechten Unentschieden.

TSV 1883 Bogen: Lukas Krbecek, Marco Kenneder, Marko Subara, Lukas Käufl, Thomas Hentschel (Balthasar Sabadus 82.), Fritz Simmet (Tobi Gayring 82.), Simon Moosbauer, Max Gegenfurtner, Niklas Karl, Makamba Sidibe, Michael Kraskov (Patrick Fuchs 72.)

Schiedsrichter: Michael Freund

Tore: